Unsicherheit

Jana (11), Kind einer Kindernotbetreuung, in die Kinder zwischen 3 und 12 Jahren aus einer Inobhutnahme „kurzfristig“ untergebracht werden Frühjahr 2020

Liebes Tagebuch,

Morgen treffen sich alle möglichen wichtigen Leute und entscheiden, wie es mit uns weitergehen soll. Jetzt endlich. Dauernd hieß es, dass wir wegen Corona noch warten müssen, bis das jemand entscheidet…Aber wir sind doch hier und eigentlich wollen wir doch nur nach Hause. Ich versteh gar nicht warum wir nicht wieder nach Hause dürfen. Ich meine, Mama hatte zwar kaum Zeit für uns, aber ich hab mich doch um Anna und Felix gekümmert. Jetzt heißt es ich könne das nicht, ich wär zu jung für so was. Nach morgen müssen wir vielleicht umziehen und werden vielleicht sogar voneinander getrennt leben. Wie soll ich das ohne Anna und Felix aushalten? Wir sind bis jetzt immer zusammen gewesen. Ich weiß nicht mehr weiter…Deine Jana

Diesen Beitrag haben wir aus einem Praxisprotokoll einer Praktikant*in der Sozialen Arbeit entwickelt.